Wir starten mit einem neuen PILATES – KURS – jetzt anmelden lohnt sich

Wir starten mit einem neuen PILATES – KURS 

Beginn :  28.09.21 um 18.30 Uhr

 

                                                 

Für eine gute Haltung, mehr Energie und Gesundheit.

Sanftes Muskeltraining nach Joseph Pilates

Ziel des Pilates ist eine starke Körpermitte, das so genannte „Powerhouse“ aus dem sich heraus alle Pilates Übungen aufbauen.

Mit dem Pilatestraining kräftigen Sie Ihre Muskulatur und machen Sie gleichzeitig geschmeidig.

Ihre Beweglichkeit wird verbessert.

Durch den Aufbau eines stabilen Körperzentrums erreichen Sie eine Verbesserung Ihrer Haltung

 Mentale Entspannung

Pilates für einen starken Beckenboden!

Kosten : 10×60 min    120,00 Euro

 

                          

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Wenn Sie weitere Informationen zu Pilates benötigen – lesen Sie bitte die nachfolgenden Zeilen :

Ziel des Pilates ist eine starke Körpermitte das so genannte „Powerhouse“ oder „starke Zentrum“ aus dem sich heraus alle Pilates Übungen aufbauen.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining bestehend aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen, das zudem Körper und Geist entspannt. Die Übungen werden im Einklang mit der Atmung, konzentriert ausgeführt, die Bewegungen sind fließend und geschmeidig. Insbesondere wird vor allem die tiefliegende Muskulatur angesprochen.

Pilates kräftigt Ihre Muskulatur und macht sie gleichzeitig geschmeidig, hält Ihre Gelenke beweglich.

Durch die spezielle Atemtechnik und die kontrollierte Ausführung der Bewegungen werden Alltagsgedanken ausgeblendet und Stress wird abgebaut.
Bei regelmäßigem Training werden Ihre Koordination und der Gleichgewichtssinn verbessert, sowie Haltungsfehler und haltungsbedingte Rückenschmerzen beseitigt. Pilates wirkt gegen Stress  und kann bei der Therapie gegen Osteoporose eingesetzt werden. Vor allem aber trägt diese sanfte Sportart zu einem allgemeinen Wohlbefinden bei.
Bei Muskelbeschwerden oder Beckenbodenschwäche kann es heilsame Linderung verschaffen. Auch nach der Geburt zur Unterstützung der Rückbildung eine tolle Sache.

Die Pilates Methode verfolgt  folgende Prinzipien:

Entspannung, Körperausrichtung, Atmung, Konzentration, Koordination, Zentrierung, fließende Bewegungen und Ausdauer!

Pilates ist für Menschen aller Alters- und Fitnessstufen geeignet.

Durch ein regelmäßiges Training werden Sie in den Übungen sicherer, die Bewegungs- und Leistungsfähigkeit wird gesteigert und das Lebensgefühl erhöht!

Auf geht’s zur Anmeldung ….